Ruven Bar Ephraim

Der Rabbiner der JLG Or Chadasch ist für die Durchführung der Gottesdienste, für die Seelsorge der Mitglieder und für besondere Anlässe zuständig. Zusätzlich leitet er den Religionsunterricht.

Lebenslauf

Rabbiner Dr. h.c. Ruven Bar Ephraim verbrachte seine Kindheit in Amsterdam. Nach dem Schulabschluss wanderte er nach Israel aus, studierte jüdische Geschichte und Bibelwissenschaften an der Universität Jerusalem und schloss 1993 die Ausbildung zum Rabbiner am Hebrew Union College mit der Ordination ab. Er war als Rabbiner für Gemeinden in Israel und den Niederlanden tätig.

Rabbiner Ruven Bar Ephraim war Gründungspräsident der European Rabbinic Assembly (ERA).

Seit 2007 wirkt er als Rabbiner der Jüdischen Liberalen Gemeinde Or Chadasch in Zürich. 2018 verlieh ihm die Hebrew Union College die Ehrendoktorwürde.

Rabbinatsassistent Omer Nevo

Bei seinen vielfältigen Aufgaben wird der Rabbiner von seinem Assistenten Omer Nevo unterstützt und entlastet.

omer_nevo.jpg

Anliegen

Haben Sie ein Anliegen oder wünschen Sie einen Gesprächstermin?

Rabbiner Ruven Bar Ephraim freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail oder telefonisch 043 322 03 15